label@moburec.de +49 (0)173 712 6506

#BistDuEndlichWeg

Mainzer Rapper CriS veröffentlicht Song-Beitrag zur MobuRec-Kampagne

Mit seiner ersten Single “Bist du endlich weg” beschäftigt sich der Mainzer Rapper CriS mit dem aktuellen Krieg in der Ukraine und findet klare Worte gegen die Despoten dieser Welt. Unter der Kampagne #BistDuEndlichWeg sollen sich weitere Musiker unterschiedlicher Stile versammeln. Das MobuRec-Label plant eine #BistDuEndlichWeg-Compilation.

“Bist du endlich weg, kann diese Welt wieder atmen” – CriS findet in dem Text seiner ersten Single, die ab 8. September 2023 überall gestreamt werden kann, klare Worte gegen den “alten Mann, der nur Paranoia im Kopf hat.”

“Bist du endlich weg” ist seine Antwort auf den gleichnamigen Song der Bad Kreuznacher Band Rockapparat, der am 1. September auf dem MobuRec-Label aus Uelversheim veröffentlicht wurde. Während eines Studiobesuchs bei MobuRec hörte der Mainzer Rapper CriS den Rockapparat-Song und schlug Produzent David Buballa vor, eine eigene Version aufzunehmen.

“Ich habe noch eine gute Schippe Nachdenklichkeit draufgepackt.”

Songwriter und Produzent Christian Schöpp, der dem Mainzer Rapper-Kollektiv Shoop & Tox (ca. 2000) entstammt, veröffentlicht als Solo-Künstler CriS nun mit “Bist du endlich weg” seine erste Single auf dem MobuRec-Label. Für 2024 ist ein komplettes Album geplant.  “Als ich den Song von Rockapparat hörte, war für mich sofort klar, dass ich das Thema in mein Genre übertragen möchte. Zur Wut von Rockapparat habe ich in meiner Interpretation des Themas noch eine gute Schippe Nachdenklichkeit draufgepackt.”

#BistDuEndlichWeg soll nun weitere Musiker inspirieren - Schickt uns Eure Songs!

Wir wollen mit den beiden Veröffentlichungen noch weitere Künstler inspirieren. Schickt uns Eure Songs! Das Ziel ist eine Compilation mit 15 bis 20 deutschsprachigen Beiträgen über alle Genres hinweg von Musikern aus allen Ländern. Jeder der auf der Compilation vertretenen Künstler erhält eine Anzahl von gepressten CD-Exemplaren, die sie als Visitenkarte für Ihre Werbung nutzen können.

Sämtliche finanziellen Rückläufe spendet das Label an eine Hilfsorganisation. Derzeit sind 15,7 Millionen Menschen in der Ukraine auf humanitäre Hilfe angewiesen (Quelle: OCHA, unocha.org).

CriS – Bist du endlich weg
Label: MobuRec (LC 85309)
VÖ-Datum: 8. September 2023
Musik und Text: Christian Schöpp

Mehr zu CriS:
Instagram: https://www.instagram.com/cris_the_only_1/
YouTube: https://www.youtube.com/@DankiPuMankiBeats


Kontakt zum Label:

MobuRec
Bernhard Lermann, Labelmanager 
T: +49 6737 71 53 11 0
M: +49 179 50 29 85 5
Eisgasse 10, 55278 Uelversheim
label(at)moburec.de
www.moburec.de