info@moburec.de +49 (0)173 712 6506

Studio-Blog

Powerwolf May-Session

Vocal recordings, Metal- und Shout Chor und Spezialeffekte

The Story Files

Ursprünglich für das DLP Hörspiel "Mac Kinsey 1 - Meine Seele dem Teufel" geschrieben, werden die Tracks nun nach über 15 Jahren gesondert…

Behind a Face

Das Album von Charlett Schwarz stammt aus der Feder von Produzent David Buballa ist nun auf Spotify

Wie wird eigentlich im Studio kommuniziert?

Zum Beispiel durch eine Sichtverbindung vom Regie- zum Aufnahmeraum mittels 2 großen Screens und Webcams

Moburec ist jetzt ein Label

Labelcode für alle Kunden ermöglicht!

Cappellusman - Questions

Neuveröffentlichung

Flyer für die Betreuungsvereine in Mainz

Immer wieder gestalten wir die Plakate und Flyer für die Betreuungsvereine in Mainz.

The Solar Studio

Moburec Tonstudio nun solar betrieben

Ausgezeichnet!

Goldene Schallplatte für Powerwolf

Die Bierprobe mit David Buballa

27.10.2018 ab 19h im DGH Uelversheim

Illegal Limits

Illegal Limits waren bei uns im Studio zu Gast und haben ein paar eigene Songs eingespielt.

Rockapparat Radio-Show

Rockapparat war mit ihrer neuen CD "Zeit in uns" vertreten im Radio Rheinwelle (Wiesbaden - terrestrisch 92,5 Mhz) in der Neuvorstellungen-Sendung von…

Schatzkiste Partnervermittlung - Webdesign

"Finde jemand nettes, der zu Dir passt"

Loco Famoso - The Iceberg and the Broken Ship

Nach 10 Jahren endlich auf Spotify verfügbar!

Rockapparat - Zeit In Uns

Deutsche Rock-Songs

Carmens Kosmetik - Trier

Die neue Website von CarmensKosmetik aus Trier ist nun online!

WildScrew in der Finalauswahl des 'Great American Song Contest 2017'

Die Jury gratulliert der Band zu dem fabelhaften Song 'Writing on the Wall'

Noch mal Noorvik, noch ne Rezi

Ausführliche Stilanalyse anhand des Songs Turnagain im Post Rock Post

Spotified!

Einige unserer Kunden sind mittlerweile auf Spotify vertreten...

www.Buildering-Spots.de - spaßig und völlig legal

Neue Webpräsenz von Tim Jacobs online

Noorvik - der Hauch des hohen Nordens

Die kölner Post-Rock/Post-Metlal-Combo erntet große Resonanz für ihr Debüt

Sehkraft - Am Anfang war das Wort

Deutschrap aus Uelversbaden

One Point GmbH - Internetpräsenz

Neues Design auf allen Seiten

Logic User - Sampler 2017

Informationen Rund um die Musikproduzierenden

Scepticals - Ab jetzt mit Crowdfunding unterwegs

Bewaffnet mit Schlagzeug und Bass gegen die Stille.

Crusher - Redemption kommt an!

Jede Menge gute Rezis für die Mainzer Thrash Metaller

Sarah Ann - from Ashes to Beauty

Nach einem Stil gefragt, antwortet Sie schelmisch mit 'R&B-Pop-Soul-HipHop-Gospel'

Bruno Becky - American Folksongs

Singer Songwriter on Tour durch die Republik

Lake Red - Black Surface

Spacerock gemischt mit harter Breitseite

WildScreW - Writing On The Wall

Die letzten 7 Monate war die Crew von WildScreW hier im Studio damit beschäftigt ihr Debutalbum "Writing On The Wall" einzuspielen und zu Mischen.

Erstellung Website www.orthodontieverstehen.de

Dr. Franz-Peter Schwindling vom edition schwindling-Verlag hat ein neues Buch verfasst:

The Brightest Fell

CD - Produktion

Powerwolf - Masters of Rock, Summer Breeze, Oberhausen Live DVDs

Wir waren gesegnet und durften zur heiligen Messe von Powerwolf in Oberhausen die Audiospuren der Live DVD aufnehmen.

Paper-Planes - Gitarre & Gesang aus Mainz

Schön war es, die Songs der Gruppe Paper Planes umzusetzen.

Übersicht der EPSON-Industrieetikettendrucker

Wir haben bisher verschiedene Übersichtsseiten zu den Themen Etikettendruck-Systeme und Etikettier-Systeme erstellt. Unser Auftraggeber hat speziell…

Frauenarztpraxis-Bern - Übersetzung Englisch und Französisch

Aktuell wurde die komplette Seite incl. Teile des Quelltextes für die Indezierung bei Google auf die jeweiligen Sprachen umgestellt.

Crusher - Vive la Trash-Metal

Crusher im Halbfinale 'Metal Battle'

Betreuungsvereine in Mainz - Flyer und Plakat - Einführungskurs 2016

Wickelfalzflyer und A3 Plakat für den Einführungskurs 2016

MC Wallace ist "startklar"

Neues Album - Die leiden des jungen...

Eat The Bar - Veneer

Neues Video mit Szenen aus dem Studio

Privatpraxis für Psychotherapie, Supervision und Coaching

Audiorestauration und Videoerstellung für Youtube

Artifex486 - Theaterplakat Design

Eisgang - Die Liebe hat keine Zeit

Cappellusman - Decisions

Zwischen Melancholie und kompositorischer Genialität

Zahnarzt Dr. Schwindling - Merzig

Website - Redesign & Programmierung

Frauenarzt - Bern

Praxishomepage Gestaltung und Hosting

Vektorisierung INTER-MEDICA Logo

Aufbereitung eines Logos in Vektoren

Rouge Baiser - Quatre

Französische traditionelle Musik, ordentlich produziert

Historisches ;-)

Equipment vergangener Tage

moburec.de

Redesign 2015 - nun abgeschlossen

Powerwolf

Mit dem neuen Album "Blessed and Possessed" geht es ab in die Charts

Im neuen Studio

Heute ist mir aufgefallen, dass ich seit mittlerweile einem Jahr im neuen Tonstudio arbeite. Anbei ein paar Impressionen aus dem vergangenen Jahr

Recording Room

Der Recording Room ist mittlerweile READY 2 RECORD!

Es wird

Boxenwand, Bodenbeläge und Audioverkabelungen ... nun wurde alles verspachtelt und noch letzte Probleme gelöst

Raum in Raum

Der nächste Schritt ist die Raum in Raum Konstruktion. Fachgerecht durchgeführt auf Sylomerstreifen aufgesetzte Wände, und schwimmender Estrich

Baubericht Studio 2012 (4/4)

4. Bau der Räume – der Rohbau-Abschnitt

An alle Röde NT2 (alt) - Benutzer!

…ich werde mein altes NT2 nie hergeben! Ich habe damit gerade wieder mal Stimmaufnahmen für eine Solo-Künstlerin gemacht, und ich muss sagen: Es…

Baubericht Studio 2012 (3/4)

3. Rundumschlag und Vorbereitungen - Als dann Andi Manstein aus Chile angereist war um den Kern der Anlage zu bauen, sah das nach ein paar Tagen so…

Baubericht Studio 2012 (2/4)

2. Die Planung und der richtige Mann für die Durchführung des ersten Schritts

Baubericht Studio 2012 (1/4)

1. Bestandsaufnahme - nun mal Butter bei die Fisch!

Erfahrungsbericht Dynaudio AIR 15 Abhör-Monitorlautsprecher

Momentan stehen in unserem Controlroom die Genelec 1038B Hauptabhöre und ein Pärchen Dynaudio AIR15. Die AIR Lautsprecher haben unsere alten 1031…

Neues Equipment

Ich wollte nur einmal gerade vermelden, dass wir dieses Jahr in gewaltig neues Equipment investiert haben. Was es nun neues gibt:

Fukushima und die erneuerbaren Energieen

Also 2ter Versuch - Das Moburec. Tonstudio Mainz hat beschlossen komplett grüne Energie zu verwenden, daher haben wir uns heute den Strom von…

Das Studio in Umbau 2010/2011

Das Moburec Tonstudio Mainz wird gerade neu gebaut. Es entsteht ein Controlroom mittlerer bis großer Größenordnung (>50qm) und ein akustisch…

Richtig Vorproduzieren, warum und wieso

In der letzten Zeit erreichen mich einmal wieder mehrere „Wir haben das schon aufgenommen, aber der Mix iss nich gut geworden, kannst du das nochmal…

Brauner Phantom nunmehr 3 Jahre im Einsatz – hier das Fazit „so far“

Also erst einmal gab es ja, bzw. gibt es ja über Brauner so einiges an „Sagen“ die mittlerweile die Runde machen in der Tonmeister-Welt. Von…

Tascam DM-24 - Ein Nachruf

„rust in peace“ so oder so ähnlich könnte der Satz sein, den ich dem Dingen noch hinterherrufen möchte, denn heute hat sich das Thema Mischpult im…

Logic Studio 9 Erfahrungen

Bekanntlich bin ich ja immer schnell up to date, wenn es darum geht die neusten Software-Updates zu installieren und auch zu benutzen, daher jetzt…

RFT MD2415 M und der Stecker

Für alle die es nun noch nicht herausgefunden haben wie der alte DDR-RFT-Stecker belegt ist, dem sei gesagt: Der Schalter am Mikrofon ist auf den…

Erfahrungsbericht Focusrite Liquid Saffire 56

Da ich nun schon ein paar Monate mit dem Teil aufnahmen mache möchte ich euch die Ergebnisse und meine Ansicht nicht vorenthalten. Das FF Liquid…

XTCommerce Froogle Modul Anpassung

Ich wollt euch ja eigentlich noch erklären, wie man das Modul für verschiedene Ausgaben optimieren kann, jedoch habe ich gesehen, dass es bereits…

Noch mal Electrovoice RE20 (nun in ständiger Benutzung)

Nun – mittlerweile kann ich berichten dass das RE20 auch bei HipHop-Vocals herforragend funktioniert, und sehr guten Druck projeziert. Dafür ist es…

Waves V-Bundle das „vintage Bundle“

Ich hab heute mal das von mir gekaufte Waves V-Bundle ausprobiert. Erstmals auf Rock-Musik… danach auf Electronic-Music

Mikrofonauswahl für Gesang – RE20 ein Erfahrungsbericht

In den letzten Wochen habe ich etwas tolles herausgefunden. Bei der Aufnahme für ein paar Guide Vocals habe ich ein EV RE20 hingestellt und an den…

Moburec. Tonstudio Mainz eröffnet seinen Internet Blog

Willkommen zum Moburec. – Tontechnik Blog