info@moburec.de +49 (0)173 712 6506

Moritz Bierbaum mit Hermann Kochendörfer im Studio

Neu-Umsetzung von 4 Songs des Songwriters Hans Stephan

An den vergangenen Wochenenden war unser Aufnahmestudio belegt mit drei hervorragenden Musikern sowie dem Initiator dieses Projektes, dessen sehr persönlicher musikalischer Wunsch es umzusetzen galt.

Details zum Projekt: Neu-Umsetzung von 4 Songs des Songwriters Hans Stephan, und Verarbeitung dieser Kompositionen im aktuellen Kontext.

Folglich waren zugegen:

Hermann Kochendörfer als Projektleiter und Initiator (Schlagzeuger bei Rockapparat, DieOHR und Fake Tattoo),

Moritz Bierbaum (Sänger, u.a. Hauptrolle im Musical "Der kleine Prinz“)

Wolfgang Nieß (Konzertpianist, u.a. Dozent am Konservatorium in Mainz)

Oliver Schneiß (Konzert- und E-Gitarren, u.a. Gitarre bei WeSaluteYou, ACDC-Cover)


Es ging bei dem Projekt darum, vier deutschsprachige Kompositionen des langjährigen Musik-Gefährten von Hermann Kochendörfer, Hans Stephan, einzuspielen, in der besten Qualität, die möglich ist. Hans Stephan verstarb, viel zu früh, 2014 im Alter von 58 Jahren.

„Er hat eine ganze Reihe wunderbar einfühlsamer, deutschsprachiger Songs hinterlassen, die es verdienen, der Nachwelt erhalten zu bleiben“, so Hermann Kochendörfer.

Mit seinen auserlesenen, voll motivierten Mitstreitern und unserem Studio, das er bereits durch drei bei uns abgeschlossene Projekte sehr gut kannte, sieht er sein musikalisches Anliegen in allerbesten Händen.

Die Weiterentwicklung werden wir hier berichten!

Es hat uns bisher jedenfalls viel Spass gemacht, ein besonderer Dank geht an Hermann!

David Buballa