label@moburec.de +49 (0)173 712 6506

Leave

Mit der neuen Single "Hurdles" gibt LEAVE einen Hinweis auf das kommende Album das dieses Jahr veröffentlicht wird.

Im April erschien bereits die EP von Leave. Nun folgte im Dezember 2022 die Single Hurdles.

Hört gleich mal rein:

Spotify
Apple Music
 

BANDINFOS

Bandcamp
Facebook
Linktree


Leave ist das Projekt eines in den 80er und vor allem in den 90er Jahren sozialisierten Musik-Aficionados. In den 90er war Chris Burr noch selbst aktiv und dann 20 Jahre irgendwie raus, aber dennoch drin im aktuellen Geschehen. Burr ist seit Ende der 90er als Booking Agent aktiv und schickt internationale Acts auf Tour. Demnach sind ihm aktuelle Strömungen wohl bekannt.

Aber nicht alles Neue ist gleichzeitig gut für ihn. Er begeistert sich noch immer vor allem am Indie-Rock der 90er Jahre.
In den letzten Jahren juckte es Burr wieder selbst zur Gitarre zu greifen und Songs zu schreiben. Das eine vergangene Beziehung Ausgangspunkt ist und mit dem ersten Leave Album einen hymnischen Abschluss findet, kann man sich fast denken, wenn man in die Songs von Leave eintaucht.

Mit David Buballa nimmt Burr einen kongenialen Partner mit ins Boot. Buballa gibt dem Projekt durch seine Produktions-Fähigkeiten und Kreativität den Schliff, den es braucht, um auf die Welt nach 1999 los gelassen zu werden.