label@moburec.de +49 (0)173 712 6506

Neues Crusher-Album „Uprising“ im Herbst

Erste Single Revolution erscheint heute vorab exklusiv auf YouTube

Die Thrash-Metaller Crusher veröffentlichen am 27. September 2024 ihr neues Album „Uprising“ auf MobuRec. Fans müssen jedoch nicht so lange warten, um einen ersten Eindruck zu bekommen: Die erste Single „Revolution“ wird bereits am 28. Juni exklusiv auf YouTube und am 9. Juli auf allen gängigen Streaming-Plattformen erscheinen.

 

Crusher, die seit ihrer Gründung im Jahr 2002 für ihren einzigartigen Mix aus melodiösem Metal und härterem Thrash bekannt sind, haben in den letzten Jahren kontinuierlich an ihrem Sound gefeilt und sowohl Old School als auch moderne Einflüsse in ihre Musik integriert. Durch zahlreiche Veröffentlichungen und Live-Auftritte in ganz Deutschland konnte die Band eine treue Fangemeinde aufbauen.

Nach der Veröffentlichung ihrer EP „The Airfield Tapes“ und der Stabilisierung des Line-Ups, gelang Crusher 2015 mit dem Album „Redemption“ ein bedeutender Durchbruch. Das Album, das bereits in den MobuRec-Studios aufgenommen wurde, erhielt hervorragende Kritiken, darunter 8 Punkte in der Rock Hard und lobende Worte von Götz Kühnemund, dem Chefredakteur von Deaf Forever. 

Auch das im April 2020 erschienene Album „Unleashed“ (ebenfalls aufgenommen bei MobuRec) wurde von der Presse hochgelobt und setzte für die Band neue Maßstäbe in Bezug auf Ideenreichtum und Produktion. Während der Pandemie schrieben Crusher den Einlaufsong „The Call Of The Unseen“ für das Wiesbadener Football Team „Phantoms“, der im April 2022 als Online-Single veröffentlicht wurde.

Für 2024 steht nun das nächste Kapitel in der Karriere von Crusher an. Das kommende Album „Uprising“ verspricht, den eingeschlagenen Weg konsequent fortzusetzen und die Band auf ein neues Level zu heben.

Zitate aus der Presse unterstreichen die Qualität und das Potenzial der Band: 

- „…zumal die Band über die gesamte Laufzeit des Albums gekonnt mit melodiösem Thrash Metal jongliert und sich, was das Qualitätslevel angeht, nicht hinter der internationalen Konkurrenz verstecken muss.“ (Rock Hard)
- „… dürfte hier eine ernst zu nehmende Thrash-Kapelle den Markt erobern. Musikalisch gereift, stimmlich deutlich auf einem hohen Niveau und songtechnisch gut aufgestellt… nur knapp an der Höchstpunktzahl vorbei.“ (time-for-metal.de)
- „Die Gitarrenarbeit ist erste Sahne, Bass und Schlagzeug legen ein druckvolles Rhythmusfundament und Robin präsentiert sich als vielseitiger Sänger...“ (FFM-Rock.de)
- „…und macht ordentlich Alarm zwischen straighter Thrash-Kante und melodischem, aber nicht minder straightem Heavy Metal“ (Deaf Forever 36)

Mit „Uprising“ und der Single „Revolution“ werden Crusher erneut beweisen, warum sie eine feste Größe in der deutschen Metal-Szene sind. Fans und Kritiker dürfen gespannt sein, was die Band in ihrem neuesten Werk zu bieten hat.

Crusher – Uprising
Label: MOBUREC (LC 85309)
VÖ-Datum: 27. September 2024
 

https://www.crusher-metal.com

https://www.facebook.com/CrusherMetal

Bandfotos: Boki Kim