label@moburec.de +49 (0)173 712 6506

Zehn Drumset-Solostücke von Gilbert Kuhn

“Drumset Stories” erscheint im Januar 2024

Der Schlagzeuger, Schlagzeuglehrer und Bandcoach Gilbert Kuhn aus Mainz veröffentlicht am 12. Januar 2024 zehn Drumset-Solostücke unter dem Namen “Drumset Stories”. Aufgenommen hat er das Album in den MobuRec-Studios. 

“Die zehn Stücke spiegeln Lebensabschnitte wider, ebenso musikalische Erfahrungen, die ich über die Jahre im Proberaum und auf der Bühne gesammelt habe.” 
Gilbert Kuhns Hauptinstrument ist das Drumset. Klavier und Gitarre sind  für ihn  wichtige Instrumente zum Komponieren und für die Bandarbeit. “In den letzten Jahren habe ich meine Gesangsstimme entwickelt und so Songs mit Texten komponiert und umgesetzt.”

Das bereits im Februar 2023 veröffentlichte “Ritmo de la Unison” ist ein Ringtanz mit instrumentaler Begleitung für beliebig viele Musiker und Tänzer: “‘Ritmo de la Unison’ ist ein besonderes Lied, das für alle Instrumente und Schwierigkeitsgrade geeignet ist. Der Gesang leitet einen passenden Tanz an und schafft eine verbindende und erfreuliche Atmosphäre. Das Lied fördert das Rhythmusgefühl und die Körperkoordination und stärkt den Zusammenhalt in der Gruppe.”

Streaming-Links:
Drumset Stories (VÖ 12.01.24): https://listen.music-hub.com/nNz2wT
Ritmo De La Unison auf Spotify 

Mehr über Gilbert Kuhn: schlagzeuger-mainz.de